365pics – 19. Woche

Die 19. Woche war im Grunde sehr abwechselungsreich, aber irgendwie überwog dann doch das Essen 🙂

Lehrerpult

Montagmorgen, eine SMS von der Betreuten Grundschule.
Ich hatte mich auf eine Eltern-Notfallliste setzen lassen, falls einmal eine Personalknappkeit eintreten würde.
Es war soweit, meine Hilfe wurde benötigt. Ich sollte die Hausaufgabenbetreuung übernehmen.

Es hat Spaß gemacht, aber es hat mir auch gezeigt, dass Erzieher definitiv nicht meine Traumberuf wäre.

Um so mehr verneige ich mich vor allen, die das jeden Tag machen und dabei womöglich auch noch so eine Begeisterung wie das Team „unserer Betreuten“ versprühen!

 

Etwas Warmes braucht der Mensch

„Etwas Warmes brauch der Mensch“, laut Wikiquote ein Werbespruch von Maggi.
Nachdem ich durch dieses „Modderwetter“ am Dienstag musste, habe ich mir eine Dosensuppe gemacht.
Nicht von Maggi, aber lecker und wärmend.

 

Der eine guckt schon ganz geknickt.
Tja Jungs, heute ist „Internationaler Anti-Diät-Tag“ und ich bin auf Hasenjagd

Ich bin ja so trendy und weiß es manchmal gar nicht.
Unter anderem habe ich unbewusst (zumindest bis zum Nachmittag) am „Internationalen Anti-Diät-Tag“ teilgenommen.

 

Frischkäsevielfalt

Donnerstagabend habe ich lecker Frischkäsedips für den Spieleabend am Freitag angerührt.

Besonder lecker waren der „Apfel-Curry-Brotaufstrich“ und „Brotaufstrich mit Brunch und Thunfisch„, die super auf Crackern schmeckten.

 

Craft-Bier-Spieleabend

Kurz vor dem Spieleabend noch bei Brewcomer vorbeigefahren und 6 verschiedene Craft-Beer-Erzeugnisse geholt.

Der Abend begann mit einer Verkostung und der Erkenntnis, dass ich Kölsch mag, zumindest wenn es aus Österreich von Bevog Craft Brewery kommt.

 

Post vom Förderverein Computermuseum Kiel e.V

Am Samstag kam die offizielle Bestätigung, dass ich nun Mitglied im Förderverein Computermusem Kiel e.V. bin.

Warum ich das mache?

Weil diese Sammlung absolut erhaltenswert ist und so genial aufbereitet wurde, dass es ein Spaß ist, sie zu besuchen!

Also hin zum Computermuseum

 

Frühstücksbuffet

Sonntag, Muttertag, Frühstücksbuffet.

Diesmal im Luzifer in Holtenau.

Lecker!

Share Button

11. Mai 2015 von Dirk
Kategorien: 365pics, Dies & Das, Freizeit, Hüftgold | 1 Kommentar