365pics – 34. Woche

Meine Woche 34 in Bilder, eher ruhig.

Sammlung erweitert

Der Haialarm-Podcast ist schuld, ich schaue mir vermehrt Trashfilme mit Haien an und meine Sammlung ist um zwei besonders schöne Exemplare reicher 🙂

 

Die Spannung steigt

Dienstag war ich mutig genug und habe das Windows 10-Upgrade gestartet.

Soweit lief alles gut durch, nur der WLAN-Treiber war nicht ordnungsgemäß installiert.
Ein beherztes Entfernen des Devices im Gerätemanager und eine anschließende Suche nach neuer Hardware löste das Problem.

Windows 10 ist soweit eigentlich, wenn man so wie ich von Windows 8.1 kommt, relativ unspektakulär.

Ich möchte allen Upgradewilligen allerdings wärmstens empfehlen, einen Blick auf die (Datenschutz-)Einstellungen nach dem Upgrade zu werfen!
Einen guten Leitfaden für die Einstellungen findet man u.a. bei heise.de

 

Logo erklärt die Reisewarnung

Jeden Abend schauen wir mit den Kindern Logo, die Nachrichten für Kinder auf dem Kika.

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie die Redaktion es schafft, die aktuellen Themen kindgerecht zu verpacken.

 

Fleißiges Bienlein

Am Donnerstag war es ruhig. Balkonien, Füße hoch und anderen, in diesem Fall einer Biene, bei der Arbeit zusehen.
Läuft bei mir 🙂

 

Donuts

Der Nachwuchs feiert Geburtstag und wünschte sich Donuts von Monkeydonuts.

Die waren lecker!

 

Barcamp Kiel

Samstag ging es für mich zum 6. Barcamp in Kiel.

Wow, es war wieder großartig!

Nette Menschen, spannende Themen, ungezwungene Diskussionen, grenzenlose Meinungvielfalt und das alles in einem perfekten, und dank vieler Sponsoren kostenlosen, Umfeld.

Ein wirklich dickes und sehr, sehr ernst gemeintes Dankeschön an das ehrenamtliche Organisationsteam!

 

Schmetterling

Der Sonntag war dann eher ruhig.

Share Button

24. August 2015 von Dirk
Kategorien: 365pics, Dies & Das, Freizeit, Hüftgold, Kinderkram, Sysadmin | 1 Kommentar