365pics – 5. Woche

Der erste Monat mit täglichen Bildern ist geschafft.

Neues Spielzeug – Xiaomi Mi Band

Montagmorgen klingelt der Postbote und reicht mir mein Xiaomi Mi Band rein. Endlich ist sie da, die Fitnessfessel für den unfittesten Menschen unter dieser Sonne.
Das Tagesziel ab jetzt: 8000 Schritte

#kielweltoffen

Ich bin relativ unpolitisch veranlagt und man trifft mich somit eigentlich nie auf Demos.
Die letzte Demo, an der ich teilgenommen habe, war gegen den Irakkrieg, wohlgemerkt den Ersten.

Jetzt muss ich allerdings gestehen, dass mir diese PEGIDA-Bewegung sowas gegen die Hutschnur geht, dass selbst ich mich aus meiner warmen Wohnung begebe, um zu demonstrieren.
Für ein weltoffenen Kiel!

Wifi für meinen Arduino ist gekommen

Nachdem Montag das Mi Band aus China kam, lag heute nun ein Päckchen mit ESP8266-Modulen im Briefkasten.
Mal sehen, ob ich meinen Arduino damit ins WLAN bekomme.

Walter ist raus

Ich gestehe! Ich schaue mit „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ an und ich finde es super. Weniger die „Stars“, eher die Kommentare auf Twitter.
Großartiger Spaß, der allerdings zu chronischem Schlafmangel führt 🙁

Lang zu bei Wang Su. „Zeugnisessen

Am Freitag gab es Zeugnisse. Alles soweit gut. Als eine Art „Zeugnisessen“ hatten wir dann bei Wang Su einen Tisch bestellt. War wie immer recht lecker aber auch knallvoll.
Funfact: Während des Buffets habe ich 700 Schritte getätigt 🙂

Pizzabaukasten

Samstag waren wir im Kino, „Paddington“. Ein sehr schöner und lustiger Film für die ganze Familie. Selbst die Erwachsenen hatten ihren Spaß.
Vom Studio Kino sind wir dann zu Fuß (Auto machte komische Geräusche und blieb somit stehen) zurück in die Wik gegangen. Unterwegs ein kurzer Zwischenstopp im „Heinrich der achte„, Pizzaessen!

Spontane Einladung auf etwas Nordic Walking angenommen

Sonntag, 10 Uhr, nichtsahnend gehe ich an Telefon. Ein Freund fragt an, ob ich nicht ein wenig Nordic Walking mitmachen möchte? Möchte ich!
Auch 10000 Schritte später habe ich es nicht bereut!

 

Und wieder ist ein Woche rum:)

Share Button

04. Februar 2015 von Dirk
Kategorien: 365pics, Dies & Das, just my 2 cents | Kommentare deaktiviert für 365pics – 5. Woche