Youtube und A cappella

Musik ist super und ich mag sie in fast jeder Ausprägung. Ich gehe dabei sogar so weit, dass ich selbst musikalisch tätig bin, entweder mit meiner Ukulele oder im Popchor à vocalo.
Das führt dazu, dass ich ein hohes Interesse an schönen Gesangsstücken habe, insbesondere an „a cappella“-Musik.

Bei Youtube findet man wahnsinnig gute a cappella-Videos, sei es von Gruppen vorgetragen oder aber mehrstimmig von einzelnen Personen aufgenommen (moderne Technik macht’s möglich).

Die Auswahl ist riesig und wer sich einmal einen kleinen Überblick verschaffen möchte, dem kann ich die folgenden Videos empfehlen:

 

„Somebody That I Used To Know“ – Original von Goyte feat. Kimbra

 

90’s Dance Medley

 

John Wiliams Medley – mein Favorit… der Text ist super!

 

„Fireflies“ – Original von Owl City

 

Lady Gaga Medley

 

„Teenage Dream“ & „Just the way you are“ – Original von Kate Perry bzw. Bruno Mars

 

„Paradise“ – Original von Coldplay

 

„Grenade“ – Original von Bruno Mars

 

und zum Schluss noch die Wise Guys (auch live sehr empfehlenswert)

 

 

Share Button

09. Oktober 2013 von Dirk Martens
Kategorien: Dies & Das, Lala | 1 Kommentar